Der alte Jahreszyklus vollendet sich ...
- helgahaeusler
- 12. Dez. 2025
- 6 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 13. Dez. 2025

mit der Kraft der 12:12 Toröffnung,
eröffnet einen heiligen Zwischenraum bis zur Wintersonnenwende am 21. 12. von STILLE, Rückzug, Einkehr in unser Seelenhaus, Herz .... in dem Einlass gewährt wird für das Eintauchen und Gewahrsein zunehmenden inneren wie auch äusseren Friedens, die Ausdehnung der Herzqualität der Liebe, Weisheit, des Mitgefühls, tieferen Verstehens, der Annahme dessen was Ist "so wie es ist", die Öffnung für den uns immer stärker zufliessenden göttlichen Segen, die Göttliche Gnade des Christuslichtes, verbunden mit der Vorbereitung und Ausrichtung auf die Energie des Neuen Jahres 2026 der Numerologie der "1"
für NEUBEGINN auf allen Ebenen von Seele - Geist - physischen Körper, das Betreten eines neuen Zyklus wie auch Zeitlinie gemäss unseres Bewusstseins, unserer Schwingung, Entscheidung, die als Schlüssel fungierten für die Öffnung derselben.
Hinter uns liegen die Ereignisse der höchst intensiven, powervollen, lichtvollen, alles durchdringenden NEUMOND-Energien vom 5. November, die uns zum Loslassen alles uns nicht mehr Dienlichen herausforderten, mit hoch-energetischen Impulsen daran erinnerten, ehrlich, aufrichtig mit uns und anderen zu sein bzgl. Lebensthemen, Beziehungen, Glaubens- und Verhaltensmustern mit der bewussten Aufforderung, das zu beenden, was wir jetzt imstande sind umzusetzen wie ebenso bewegten, uns für neue Lebensräume-, Ausblicke, Perspektiven, Muster-, Schöpfungen und Beziehungsweisen zu öffnen - wie auch das Nikolausfest, das im übertragenen, modern abgewandelten Sinne Groß und Klein überraschte mit teilweise höchst unerwarteten

Bescherungen / Geschenken aller möglichen Art, an einen Ernte-Dank-Reward erinnerten, der spontan so manchen erreichte, der sich in jahrzehnte-langer herausfordernder, unermüdlicher sog. Lichtarbeit dem Dienst für das höchste Wohle aller widmete, überreicht von Spirit auf wundersamen Wegen.
Der im Vorbeitrag gesetzte Spiegel bzgl. DANKBARKEIT, setzt sich hier somit fort, erreicht uns nicht alltäglich, zeigt aber immer klarer, dass alles, was wir aussenden "irgendwann - irgendwie" wieder zu uns zurückkehrt, dass mit anderen Worten ausgedrückt "die Samen, die wir gepflanzt haben aufgehen" wenngleich oft ganz anders als gedacht. Das WIE, entzieht sich uns oft lange in Bezug auf die physische Ebene und das Grössere Ganze, von dem wir ein Teil sind, das "Wann" hingegen hat sich extremst dynamisch beschleunigt aufgrund der gestiegenen hohen Lichtfrequenz, die Einzug gehalten hat auf den Planeten Erde.
Wer also noch Bedarf hat "nachzubessern" in Bezug auf Completion / Vollendung eines alten Zyklus, Lebenskapitels, Themas usw., erhält heute, am 12.12., eine mächtig wirksame Gelegenheit dazu aufgrund des hochschwingenden einfliessenden Lichtlevels, der unsere DNA, Genetik unseres Körpers aktiviert, schlafendes Bewusstsein und Potenzial weckt, das Nerven-system stimuliert, Gewahrsein ausdehnt, Öffnung für Veränderung auslöst "um das Licht einer höheren Lichtschwingung aufnehmen zu können" inklusive Einladung bzgl. innewohnender Neuausrichtung unsere individuelle wie kollektive Geschichte neu zu schreiben. Was bedeutet, den "Stift in die Hand zu nehmen", unserer Fantasie und Kreativität freien Lauf zu lassen, viele wundervolle Farben auf den Tisch zu legen und die Vision / den Traum einer neuen, freudvollen, friedvollen, begeisternden Erfahrungsgeschichte aus der Vorstellungswelt / Imagination in eine praktische Realitätsform zu bringen, niederzuschreiben, zu skizzieren, zu entwerfen, zu malen, zu DESIGNEN, zu gestalten und zu erleben als bewusster Creator der individuellen Realität, die zugleich Teil einer gemeinsamen, grösseren Realität mit anderen Mitschöpfern ist. Während unser STRAHLENDES Sein verstärkt hervortritt, Regie führt, uns wissen lässt: WAS TUT MIR GUT / WAS NICHT / WAS WAHRhaftig / WAS NICHT aufgrund des erweiterten Gewahrseins und der Klarheit mit ihrem Gefährten der Wahrheit.
So dass so richtig VORFREUDE auf neue Schöpfungsmöglichkeiten aufsteigt in der Frequenz von Leichtigkeit, ganz im vorweihnachtlich-adventlichen Sinne,

dem essenziell ein vielseitiger, einzigartiger Ausdrucksreichtum, Zauber, Magie, Wunder, Licht, Liebe, Segen, Heilung innewohnen "sofern wir uns nicht dem Trubel und Chaos der äusseren Welt und Hetze hingeben", es von Herzen geniessen können, ohne dass "die Pferde im Sinne von Kaufrausch oder etwas besitzen müssen mit uns davongehen", wir hingegen die Lebenskünste zu bewundern vermögen ohne Attachments/ Anhaftungen an Vergangenheit / Gegenwart/Zukunft wie es die 3-D-Matrix bereitstellt (mit ihrer Bindung an Zeit und Raum!) oder indem wir der 4. Dimension mit ihrem Paradigma in stabilerer, beständigerer Weise angehören, in der wir durch all dies einfach hindurchgehen können, ohne uns hinauf- und wieder zurückzubewegen in Pendel-Abwägschritten (in denen wir auch länger festhängen können) - ODER indem wir die 5. Dimensionsmatrix bewohnen, sie mit mit-creieren gemäss dem Bewussteins und der Frequenz "Ich BIN all dies, alles Was Ist", BIN Teil der ganzen Schöpfung, der EINHEIT gewahr, fühle dies zutiefst, BIN sie, realisiere: "ICH BIN FREI", BIN z.B. ein Blatt vom Baum, der Wassertropfen eines Sees, Flusses, Ozeans, BIN eine Zelle im Schöpfungsgewebe von Mutter Erde, dem Planeten, vom Kosmos, Universum, BIN ein Teil von Allem Was Ist, ein Fragment einzigartiges der Göttlichen Quelle, BIN Gott in einem individuellen Fragment/Aspektausdruck, "denn ausserhalb von Gott existiert nichts!!" Was also keine Blasphemie, sondern sich erweiternde SELBSTerkenntnis ist!
Und so offenbart sich sowohl das Dunkel als auch das Licht als Teil der Göttlichen Schöpfung von Allem Was Ist, die sich dienen auf dem Weg der SELBSTerkenntnis durch Reibung, Gegensätze, Fragmentierung über Fragmentierung, bis in kleinste Teile hinein, welche im Verlauf die Erinnerung verloren haben dessen wer sie SIND "bis auf den ihnen innewohnenden GÖTTLICHEN Funken", der sie eines Tages / Momentes wieder zurückführt, zurückkehren lässt! Der momentan mächtig angezündet, ignited wird durch die intensiven Lichtströme aus der Göttlichen Urquelle, dem Herzen der Galaxie über die Zentralsonne, unsere physischen Sonne, dem Photonenband uvm.. durch den sich offen zeigenden "in aller Munde stehenden" 3I-Atlas, seine wahre Natur und Mission im Sinne von Bewusstseins- und DNA-Aktivierung, Übermittlung von Lichtcodierungen, Informationen... die von anderer Stelle versucht wird zu verschleiern. Was nicht gelingt, da sich doch gerade verstärkt alle Schleier lüften, Wahrheit und Lügen ans Licht treten, offenbaren.

Es ist somit alles BEREIT, alle Schöpfungs-facetten (die sich mitunter weit entfernt haben von ihrer Ursprungsquelle, klein, schwach erscheinen, getrennt fühlen..) mächtigst zu unterstützen in ihrer Rückkehr zu dem was sie wirklich SIND in Bezug auf ihre Bewusstseinserwachens-, ganzheitlichen Klärungs-, Reinigungs- Heilungsprozesse!
Dem auf dem Fuss was folgt?
Ein wachsendes, sich ausdehnendes Gefühl von Freiheit, Frieden, Freude, BeGEISTerung, Klarheit, Weisheit, Heilung, Liebe, Mitgefühl, Verstehen, ein MITEINANDER, welches das Gefühl von Verbundenheit fördert bei aller wertgeschätzten Einzigartigkeit,
das Naturreiche, die sich eine zeitlang auf andere, höher schwingendere Dimensionsebene zurückgezogen hatten, erneut miteinbezieht, wie z.B. das Naturgeister-, Elfen / Elben-, Deva-, Einhörner, Troll-, Drachenreich, Gnome-, Zwergen-, Elementarreich usw.. (die mittlerweile in das Reich der Mythen Einzug gehalten haben, nun aber wieder sehr lebendig hervor, das alte Traumatas, Verletzungen heilt, EINHEIT wachsen lässt auf einem neuem fruchtbaren, erkenntnis-reichen Bewusstseinsboden, das Trennung als Illusion enttarnt, da es weiss, dass alle Schöpfungs-teile verbunden sind, sich somit alles auswirkt aufeinander... das verstehen lässt, dass jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Emotion wie Angst, Traurigkeit, Verlust, Mangel, Einsamkeit, Verlust, Krieg sich auswirkt auf die Wurzel von Gesundsheitsunbalancen aller möglichen Art (Krankheitsformen) mit der Folge, dass alle Teile / Aspekte der göttlichen Schöpfung (ohne Ausnahme) verstärkt eingeladen wie herausgefordert sind, sich einem Bewusstseins-, Erinnerungs-, Reinigungs-, Klärungs-, Heilungs-, Reintegrations-, Erneuerungs-, Regenerations-prozess zu unterziehen, was ganzheitlichen Heilungsansätzen Aufmerksamkeit schenkt.
. Und so fügen, ereignen sich wundervollerweise gesegnete, einzigartige Momente wie Perlen an einer Schnur immer öfter, in denen wir uns bedingungslos geliebt, wertgeschätzt, verstanden, angenommen fühlen " so wie wir SIND" auf die Art und Weise wie wir unser höchst einzigartiges göttlich-menschliches und zugleich multidimensionales Sein ausdrücken, im Moment immer ANGSTfreier, somit authendischer, offener, ehrlicher, ausdrucksstärker, mächtiger, liebender, weiser, bedingungsloser "ohne Verbiegung, Anpassung, Reglementierung, Beschneidung" wie wir es tausende von Jahre Evolutionsgeschichte erlebt haben gleich einem Baum, der ständig beschnitten wurde und in eine ihm fremde Form gepresst wurde, das seinen natürlichen Ausdruck erheblich beschränkte und viel Leid erzeugte.
Der verstärkt einsetztende Abfall von schwerem Gepäck aus allen möglichen Zeitlinien, Ahnenlinien, Ereignissen, Prägungen, Mustern macht sich bereits subtil und im kommenden Jahr spürbar bemerkbar, lässt uns daher FLÜGEL wachsen, ausbreiten und aufschwingen, eine grössere, weitere (Adler)Perspektive einnehmen.

Weshalb diese Augenblicke besonders kostbarer Geschenke und Einsichten GEFEIERT werden dürfen ... nicht nur anlässlich St. Nikolaus oder am Weihnachtsabend.
Was uns dabei unterstützt, ist die Besinnung auf das WESENtliche, unsere wahre PRÄSENZ, die wir gestärkt finden in der beseelten Natur mit ihrem vielfältigen Artenreichtum- und Ausdruck und einem Aufenthalt darin, der in Resonanz tritt mit unserem inneren Reichtum, der inneren Stille, des in uns weilenden Friedens und der Lebendigkeit des vielfältigen natürlichen Ausdrucks in ihrem sich wandelnden saisonalen Kleid,
das miteinander kommuniziert in nonverbaler Weise.
Es nimmt besonders in der Winterzeit einen weissen, glitzernden ZAUBERHAFTEN Ausdruck an, der sich mit Gewürzen von Orange, Zimt, Vanille, frisch gebackenem Plätzchenduft mischt, eine vorweihnachtliche, besinnliche Atmosphäre anstimmt, die wir gerne aufsuchen können, z.B. indem wir uns ZEIT NEHMEN, um all diese Eindrücke in uns aufzunehmen und so richtig zu geniessen, vielleicht gar in Verbindung mit einem Glas Punsch oder einen heissen, aromatischen Kaffee nach einem Spaziergang im Winterzauberwald. Wie wär`s, wenn wir unserem Kopf eine Auszeit schenken, analysierende, planende, über-beschäftigte Gedanken bis Weihnachten zur Ruhe kommen lassen, den Reflektionen, denen wir uns am Jahresende verstärkt hingeben, einen sinnhaften Abschluss schenken, uns in tiefere Gefilde von Träumen, Visionen, Gefühlen, Wahrnehmungen, Eingebungen, Einsichten bewegen, die eine NEUGEBURT mittels der göttlichen Urkraft vorbereiten, fördern, natürlich lenken?
Wir sehen, sprechen uns spätestens zur Weihnachtszeit wieder in einem weiteren Beitrag unter "Seelenbilder" - evtl. anlässlich der Wintersonnenwende - in der das LICHT NEU GEBOREN wird, BEREIT, sich weiter und weiter auszudehnen, in die Materie zu verkörpern durch uns als Göttlicher Mensch, der Himmel und Erde in sich vereint, was naturgemäss SHIFTs hervorbringt, dem höhere göttliche, natürliche Intelligenz innewohnt und verbunden ist mit einer vollständigen Umstrukturierung unseres physischen Gefährts, dem Hervortreten eines neuen Mindsets, das sich FREI von Begrenzungen fühlt und entsprechend agiert und bewegt uvm. ...
Ich wünsche Euch / uns allen eine wundervolle Zeit, Helga
Text und alle Fotos, © Helga Häusler



Kommentare