top of page

Seelenintegration

  • helgahaeusler
  • 21. Dez. 2024
  • 4 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 25. März











bild: copyright „iStock.com/“wat"



Seelenintegration:

Was verstehen wir darunter ? Warum spielt sie gerade jetzt so eine große, wichtige Rolle in unserer Entwicklung?


Während sich im Moment, am 21. Dezember 2024, zur Zeit der Winter- bzw. Sonnenwendzeit je nach Hemisphäre, kurz vor Weihnachten ein großes, weites Portal öffnet, durch das hoch-schwingende Lichtfrequenzen, u.a. segnendes Christuslicht, auf unseren Planeten, in unser ganzheitliches Sein, so auch unseren physischen Körper (als kleines Abbild des größeren) strömt, um EINERSEITS die bisher nicht wahrgenommene, gesehene oder versteckte Dunkelheit zu enthüllen (in uns und im Aussen), Wahrheit ins Licht zu rücken, z.B. alles was uns nicht mehr länger dient, fixe Konzepte, Programmierungen, Verhaltensmuster, Illusionen usw., auf dass sie entlassen und aufgelöst, transformiert werden, altes Gepäck sich erlöst, somit Reinigungs-prozesse abschliessen - wie sich ANDERERSEITS in diesem intensiven Licht unsere wahre seelische, göttliche Seelische KERNSESSENZ offenbart dessen was wir wirklich SIND, tritt nicht nur ganzheitliche Heilung ein in unserem ätherischen, mentalen, emotionalen, psychisch, physischen Körpersystem, sondern wir erhalten auch verstärkte Unterstützung im Prozess der Seelenintegration, die sich bereits über die letzten Jahre erstreckt und jetzt bei vielen der Ersten Welle der Lichtarbeiter, Sternensaaten, Pioniere die Möglichkeit der Vervollständigung erfährt. Was den Abschluss eines großen Zyklus von Klärungs-, Transformations-, Heilungs- und Integrationsprozesses bedeutet, der Ende und Neubeginn beinhaltet wie einleitet und sich mit einer totalen Neuidentifikation wie Neuorientierung und Ausrichtung verbindet, weshalb die alten "Container" vollends ihrem Inhalt entleert werden mussten, um Platz zu schaffen für das Neue. Was auch die Zeitlinien mit einbezog, wir eine neue, höher schwingendere betreten und dementsprechende neue Schöpfungen zu manifestieren vermögen in Einheit mit unserer Seele und unserem physischen Körper, dem niedrigst schwingenden Teil (der sich schwer tat mit der stetigen Anpassung an immer höhere Energien) den wir "mitnehmen" in diesem sog. Aufstiegs-prozess. Doch dies betraf / betrifft nicht nur den Empfang, die Öffnung für dieses Licht, sondern auch die Göttliche Liebe, die sich in höchst bedingungsloser Form offenbarte, aus der Göttlichen Quelle über die Zentralsonne und unsere physische Sonne in Wellen über Wellen ergoß, alle Seelen miteinbeziehend, mächtig anziehend und liebevoll umarmend, so dass sie mitunter bei der Integration auch auf sich integrierende, multidimensionale Seelenaspekte traf, die sich wegen Verletzung, nicht vollends geheilter Wunden, unerlöser Themen, gespeicherter schmerzhafter Erinnerungen noch schwer taten mit der Akzeptanz, so liebevoll sie auch war.


D.h., dieser Prozess war / ist auch mit Herausforderungen nicht nur Chancen und Angeboten verbunden. Es braucht daher eine grundsätzliche innere Offenheit und Bereitschaft dazu, diesen Prozess anzunehmen mit allen damit verbundenen Entwicklungen, z.B. angetriggertem Schmerz, hervortretenden, uns begrenzenden Mustern. Die hohen Lichtschwingungen möchten darüber hinaus stabil gehalten werden, keine stürmische Berg- und Talfahrt erleben, was immer wieder Anpassungen auf ganzheitlicher Ebene erfordert bewusster Balancierung. Leben wir doch inmitten eines großen Umbruchs aller Strukturen und Systeme und deren Kollaps, was mit viel Lärm und Chaos wie auch vielen Ablenkungen einhergeht, die unsere Aufmerksamkeit auf niedrig schwingende Ereignisse lenken möchte, jene, die sich gerne mit "Angst-, Sorgen-, Zweifel-, Unruhe-Auslösung" verbinden.


Der große, damit verbundene Segen liegt momentan in der einzigartigen Möglichkeit der vollständigen Integration unseres Seelenselbst bzw. der mitgebrachten Seelenanteile unseres großen, multidimensionalen Selbst und ihrer spezifisch-individuellen Potenziale, der Verbindung mit unseren höheren Lichtkörpern, so daß unsere große, mächtige, weise Seelenessenz "in ihren sich hier auf der Erde verkörpernden Aspekten und Qualitäten" immer mehr bis ganz in unserem gegenwärtigen Seele-Körper-Geist-System verankert, geerdet wird. Mit der Folge, dass wir verstärkt, verfeinert, bewusst eine größere GANZHEIT, EINHEIT bilden von Seele-Geist-Körper nicht nur in Bezug auf das Seelen-bewusstsein, sondern der Quelle von Allem-Was-Ist zugleich, darin wirken, uns ausdrücken und somit Mutter Erde, Gaia, der Menschheit, Alles Leben mächtigst, liebevoll, weise unterstützen können in dieser sehr herausfordernden, dynamischen, intensiven, kraftzehrenden wie zugleich sensiblen Phase des sog. Aufstiegs / Evolutions-prozesses, der individuell einzigartig geschieht in interaktiver Auswirkung auf das Kollektiv, aber auch anstrengend und erschöpfend ist.


Was sich bisher SO noch nie ereignet hat auf der Erde.

Weshalb es uns dienlich ist, uns bewusst zu sein, dass wir als mächtige Mitschöpfer Ursache und Auswirkung setzen und als Pionier, lebendiges Beispiel auf diesem Evolutionsschritt vorangehen.

Ein solch großes Fenster der Gelegenheit grossartigen, gesegneten Wachstums eröffnet sich also in mitschöpferischem, bewussten, mächtig-magischen Wirken der ganzen Schöpfung und durch die Öffnung unserer Herzen anlässlich der Feier der Equinox- wie Weihnachtszeit, deren mächtiger SEGEN mit HEILSAMER Wirkung sich ihrem göttlichen Wesen gemäss weiter entfaltet, ausbreitet in unserem ganzheitlichen Sein, bis zur Zelle, DNA, jedem Atom, Elektron, unserem Bewusstsein... während sie Verbindung herstellt, wo zuvor Illusion und Trennung weilte.

Somit ist INTEGRATION ein Schlüsselbegriff wie Schlüssel selbst geworden, der Türen öffnet während der letzten Monate d.J. und besonders um die Weihnachtszeit, da wir einen alten Zyklus getrennter Illusion verabschieden und einen neuen gebären "Sein-Seelen-Sinn-erfüllten Ausdrucks und Wirkens" in einem verstärkten Gewahrsein der Einheit, die wir sind.

Was eine ganz besondere, intime Zeitqualität beinhaltet, in der wir uns verstärkt mit unserem Göttlichen Seelenselbst verankern hier auf der Erde, uns ihm zuwenden, ANKOMMEN, ein verkörpertes Seelen-Zuhause von Einheit formen (nicht irgendwo hingehen), das sich mit Himmel & Erde verbunden weiss. Während uns bewusst ist, dass sich diese Erfahrung weiter verfeinern und verstärken wird, wir realisieren, wer wir wirklich sind als Seelen-KERN-Essenz, dass wir eine Seele sind, die sich mit einigen Seelenanteilen ihres großen, multidimensionalen Selbst in einem physischen Gefährt / Kleid hier auf der Erde eine zeitlang verkörpert, um sich zu erfahren in dieser Stofflichkeit in weiterer Ausdehnung ihres Bewusstseins wie zugleich um Unterstützung zu leisten in dieser höchst herausfordernden, einzigartigen wie gesegneten Zeit.


Somit nähern wir uns diesem Portal (gefolgt von vielen weiteren im Neuen Jahr), treten in es ein, treten hindurch und empfangen wie beim Märchen "Goldmarie" unser neues goldenes Seelenkleid, verankert in Rubin, tragen es nicht nur auf der Haut, sondern integrieren es vollends, SIND es, und nehmen das Geschenk wie die Einladung dankend an, als bewusstes Göttlich-Menschliches Wesen hier auf der Erde zu wandeln wie auch um selbst ein GESCHENK zu SEIN für alle Menschen, alle Wesen, Mutter Erde, alle, die offen sind, es zu empfangen.


Ein wundervolles, gesegnetes, Sein-Seelen-Sinn-erfülltes Weihnachsfest Dir / Euch allen, uns allen und ein wundervolles Neues Jahr, in dem uns noch viele weitere Portale, Möglichkeiten, Geschenke und Herausforderungen erwarten!

Denn der Zeitgeist heisst: "grundlegende, alles umfassende WANDLUNG - Kontinuierliche ganzheitliche Veränderung in einer Dynamik und Intensität, die seinesgleichen sucht.


Helga




Text: © Helga Häusler, bild: © „iStock.com/wat"


Comments


bottom of page